Über mich

Im Oktober 2017 habe ich die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson mit dem Qualifizierungskonzept des DJI – Curriculum bei WBS Training AG in Leipzig abgeschlossen.

Der Entschluss in diesem Bereich tätig zu sein, ergab sich aus meinem Interesse, Kindern die Welt zeigen zu können. Nachdem ich mich viele Jahre problemlos und mit größter Hingabe um meine eigenen Kinder kümmern konnte, diese nun nicht mehr dauerhaft von mir versorgt und bemuttert werden müssen bzw.  wollen, kann ich mich der Herausforderung und der Verantwortung, eine eigene Tagesbetreuung zu eröffnen, voll und ganz widmen.

Mit dem Ausbau des Gebäudes der Tagesbetreuung Sternchen wurde mein Vorhaben besiegelt. Gemeinsam haben wir, mein Mann, meine Kinder und ich, mit Hilfe verschiedener Gewerke diese Einrichtung saniert, umgebaut und eingerichtet, um den  Kindern  in liebevoller Umgebung eine angenehme  Zeit gestalten zu können.


Die Besonderheiten meiner Kindertagespflegestelle:

  • einzeln stehendes Gebäude mit großem umzäunten Garten in ruhiger Siedlungslage (2 Parkplätze direkt auf dem Grundstück)
  • strukturierter Tagesablauf mit täglicher Morgenrunde
  • das Mittagessen wird von mir selbst zubereitet